Diese Seite wird noch erstellt.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

26.09.2017

Ernte 2017 ist abgeschlossen - was für ein Jahr

Ernte_Getreidefeld.jpgWas für ein Jahr! 

Landwirte jammern ja immer über das Wetter, aber so ein Jahr wie dieses habe ich in den letzten 15 Jahren echt noch nicht erlebt. Und dabei waren wir in unserer Region wettertechnisch noch in einer Gunstlage. 

Hut ab vor allen, die dieses Jahr die Ernte gemeistert haben. Wenn ich mir so vorstelle, wie das vor 40 Jahren so gewesen sein muss, finde ich es sehr beruhigend, dass wir heutzutage schlagkräftige und zuverlässige (meistens jedenfalls) Maschinen nutzen können um das Getreide vom Feld zu holen. 

Zum Glück kann ich mir keine Missernten vorstellen. Dafür bin ich sehr dankbar. So vieles was für uns selbstverständlich ist, war vor 100 Jahren ein täglicher Kampf. Sie war eben nicht nur gut, die gute alte Zeit :)

Admin - 18:05 @ Ackerbau